Der wert hypnotischer Entspannung

Der wert hypnotischer Entspannung

Hypnose vermag den Zustand der Entspannung schnell herbeiführen

Entspannungs-Hypnose wirkt auf die meisten Menschen entspannend und dieser Zustand kommt vielen Möglichkeiten zugute, wie beispielsweise der Nutzung bildlichen Vorstellung, der Ich-Stärkung, der Zielfindung, der Ressourcenfindung, der Schmerzlinderung, der Leistungsbereitschaft, der Motivation, dem Gleichgewicht, der Gesundheit und noch vielem mehr.
Für gewisse Leistungen wie in manchen Sportarten ist es nicht immer ratsam, sich vor der Leistung zu entspannen,
aber Hypnose und bildliche Vorstellung können bei bestimmten Leistungen helfen, den Zustand dieser nötigen Leistungsbereitschaft zu erreichen, muss dann aber individuell gestaltet werden.

  • Wird die Entspannungs-Hypnose in ihren Möglichkeiten noch immer eher unterschätzt?
  • Oder eher neugierig geworden?

Es ist wohl so, die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht. Denk an die Frage des Kindes: Was tut der Wind, wenn er nicht weht?
Erich Kästner

In der unten eingefügten Hypnose-Entspannungsübung gehe ich in das vertraute Du über und möchte Sie nun dazu herzlich einladen, die Wirkung von einer Hypnose Entspannung zu erfahren. Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit und machen es sich am Besten ein wenig bequem und starten dann das Video.
Man kann, wenn man möchte, ruhig dazu seine Augen schliessen….

Habe die Aufnahmen vor einigen Jahren gemacht, damals war es mir nicht möglich so lange Videos auf YouTube zu laden, bei Goggle war das damals möglich. Nun hat Google angekündigt, dieses Videoportal aufzugeben. Um das Video erhalten zu lasse, habe ich es nun auf YouTube geladen; ist aber etwas minder Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.