Hypnose statt Narkose

Hypnose statt Narkose, Operation ohne Narkose

Kann man unter Hypnose operieren?Hypnose statt Narkose

Hypnose statt Narkose – Dazu Hpypnosetherapeut Dr. Reza Schirmohammadi, er dokumentiert anschaulich eine Zahnbehandlung unter Hypnose statt Narkose.

Definition von Hypnose-Anästhesie: Hypnose Anästhesie

Einführung in die Hypnosetherapie – Wie das Gehirn mit Hypnose beeinflussbar ist – Hypnose statt Narkose: Unter Hypnose Operation ohne Narkose

 

Eine medizinische und musikalische Operation unter Hypnose

Die guinesische Sängerin , Alama Kante, singt während der Operation unter Hypnose. Genauer gesagt, Alama Kante konnte sich keiner Vollnarkose unterziehen. Die guinesische Sängerin, die in Frankreich ansässig ist, hat sich dazu entschlossen, sich in Paris zu einer Operation unter Hypnose machen zu lassen.  Ihr wurde unter Hypnose die Schilddrüse entfernt. Sie erhielt ein Lokalänesthetikum und wurde von einem Hypnotiseur hypnotisiert. Das besondere an dieser Operation war, dass sie während der Hypnose sang. Die lokale Anästhesie, wenn sie richtig gemacht wird, kann alle Schmerzen und Empfindungen vollständig blockieren. Warum war dennoch Hypnose nötig?  Die Hypnose kann als Mittel zur Beruhigung von Angst oder Ablenkung eines Patienten während der Opereration nützlich sein. Sogar mit der lokalen Anästhesie, kann der Patient immer noch das Ziehen und Stossen fühlen und das kann eben Angst verursachen. Hypnoanästhesie kann eine nützliche Ergänzung für diverse chirurgische Eingriffe sein, wo der Patient wach ist. Hypnoanästhesie ist vor allem eine Form einer tiefen Trance, die selbstinduziert oder von einem anderen Hypnotiseur geleitet werden kann. Die Person ist also noch wach und nicht, was sich die meisten Leute von den Filmen oder  vom Fernsehen als „in einer Trance“ vorstellen können.

Solche Hypnose Techniken sind so alt wie die Medizin selbst. Jeder Medizinstudent lernt, wie man die Patienten von einem schmerzhaften Verfahren ablenkt, sie in Small Talk engagiert und ihre Angst beruhigt. Das Phänomen kennen wir auch, wenn sich ein Kind schmerzlich verletzt, genügt es meistens, wenn man sie einfach ablenkt. Das ist auch der Aspekt, die sensationelle Wirkung, dass der Patientin, Alma Kante, während der Operation sang, um „ihre Stimme zu retten“. Das Risiko bei dieser Operation ist entweder im schlimmsten Fall der Verlust der Stimme oder Heiserkeit.

Alama Kantes medizinische und musikalische Operation und Hypnose ist anscheinend einzigartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.