Was passiert wenn Sie sich mit Hypnose entspannen?

Entspannungs-Hypnose von Roger Kaufmann

Klassische Entspannungs-Hypnose für noch mehr Freiheit, Gesundheit und Befriedigung

Haben sie manchmal das Gefühl von Unzulänglichkeit und Verzagtheit gegenüber grossen Anforderungen und Verantwortungen? Eine Entspannungs-Hypnose?
Was passiert, wenn Sie ihrem Unbewussten erlauben neue Wege zu gehen?

An einer Nachfasssitzung  meines Coaching`s war es der Wunsch einer Klientin mit dem Rauchen aufzuhören.

Anlässlich des Hypnose-Coaching`s führte wir eine Teile-Integration durch. Die Teile-Integration ist ein verhaltenstherapeutischer Ansatz bei allen Konflikten zwischen zwei Teilen des Unterbewusstseins, zum Beispiel schlechte Gewohnheiten wie Rauchen, Nägelkauen, aber auch bei tödlichen Krankheiten zwischen dem Teil, der leben, und dem Teil, der sterben will.

Nachdem wir ihre Gegensätze miteinander vereinigt hatten, habe ich aus den drei positiven Alternativen, die sie gewählt hatte, für sie eine klassische Entspannungsübung zusammengestellt.

Wann immer sie nun das Bedürfnis hat, kann sie diese Entspannungsübung- Entspannungs-Hypnose zu ihrer Entspannung und Ich-Stärkung anhören. Der Vorteil dieser Entspannungshypnose (Selbsthypnose  auf dem Video) ist, sie kann nun den Ort, Zeitpunkt immer selber bestimmen und kann auf eine zweite Person verzichten.

Für Menschen, die an so einer Entspannungshypnose interessiert sind, habe ich gleich unterhalb diesem Beitrag eine individuelle Entspannungs-Hypnose eingefügt.

Was bedeutet Entspannungs-Hypnose:

  • Entspannung gehört zu einem autonomen gesteuerten Prozess des Unterbewusstseins, es läuft also nicht bewusst ab. Wir können mit der Hypnose das Unbewusste direkt ansprechen und so eine Entspannungsphase leichter herbeiführen. Das Bewusstsein steht also als Wächter vor dem Unterbewusstsein, wann immer sie eine Suggestion nicht mögen, dann sagt dieser Wächter „Nein“ und diese Suggestion kann nicht wirksam werden. Sie bleiben nach wie vor ihrem eigenen Willen unterworfen.
  • Entspannung-Hypnose bedeutet nicht gleich Schlaf, sondern es ist nur eine leichte Trance.

Es gibt vielleicht Menschen, die auch einfach mal loslassen möchten und diese angenehmem Empfindungen einer Entspannung geniessen möchten.

Ich frage mich, ob auch Sie diese positive Erfahrungen machen wollen?
Am Besten machen sie es sich für die nächsten paar Minuten so richtig bequem und starten gleich das Entspannungs-Video 🙂

Im Video gehe ich in das Vertraute „Du“ über

Ich frage mich, ob es Ihnen leicht fällt, für einen kurzen Moment in eine angenehmen Entspannungs-Zustand mit dieser Entspannungs-Hypnose zu gehen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.