Sporthypnose Basketball

Sporthypnose mental gewinnen | Hypnosecoaching im Sport

Zuletzt aktualisiert am 17. März 2022 by roasch

Sporthypnose ist die Brücke zu unserem Unterbewusstsein

Sicher und mental gewinnen – das eigentliche Ziel und die vorhandenen individuellen Stärken im Sport gezielt mit Sporthypnose zu steigern.

Sporthypnose mental gewinnen – ist die Brücke zu unserem Unterbewusstsein

Sporthypnose ist die Brücke zu unserem Unterbewusstsein - Sport-Hypnose
Sporthypnose ist die Brücke zu unserem Unterbewusstsein

Während das autogene Training, die Unterstufe der Sporthypnose, bereits bekannt ist und weit verbreitet ist und oft für den direkten körperlichen und geistigen Gebrauch zur Leistungssteigerung benutzt wird, so ist die Methode noch etwas unbekannt.

Doch hier liegt das entscheidende Potenzial, insbesondere dann, wenn sich gewisse Abläufe immer wieder wiederholen.

Vor allem diese Abläufe, die nicht bewusst ablaufen.

Die Unterstützung der Sportler mit Sporthypnose soll individuell gestalten werden,  das heisst, dass dafür der Trainer beratend zur Seite steht.

In der Praxis hat es sich als erwiesen gezeigt, das Manteltraining, autogenes Training und Sporthypnose mindestens einen drittel ausmachen des Trainings ausmachen sollte.

Baseball ist zu 90 Prozent mental, die andere Hälfte ist physisch. – Yogi Berra, Baseball-Spieler

Das gilt nicht nur für Baseball, sondern praktisch für alle Sportarten. Dem stimmen auch die meisten Sportler zu, doch die meisten verwenden einen Zeitanteil von nur etwa 5 Prozent.

Generell nimmt jedoch das Verständnis für das mentale Training, bei den meisten Sportler zu.

Dies ist die Grundlage unserer Fähigkeit, eine Reihe erstaunlicher Leistungen im Sport zu vollbringen.

Wenn du bei dir selbst hypnotische Phänomene hervorrufen kannst, wie zum Beispiel: Armkatalepsie, Ganzkörper-Katalepsie, Entspannung grösserer Muskelgruppen, oder Somnambulismus, dann bist du auch in der Lage, bei dir selber Veränderungen herbeizuführen, die garantiert leistungssteigernd im Sport wirken.

Ausser der Steigerung eröffnet das Unbewusste auch dem Lernen von neuen Möglichkeiten.

Wir können in auch die ganze reale Fähigkeit aktivieren, Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen, und neurologische Verbindungen herzustellen, die uns die Verwirklichung unserer Träume und Ziele ermöglichen.

Wenn wir eine Brücke zu unserem Unterbewussten schlagen, dann verfügen wir über alle Ressourcen, die wir benötigen, die Zukunft unserer Träume zu schaffen.
Quelle: Sport-Hypnose

Wie jeder grosse Sportler erkennt, hängt die sportliche Effizienz genauso davon ab, was in Deinem Kopf geschieht und wie was in Deinem Körper geschieht.

Warum nicht ein wenig in Deinen Geist investieren?

Wir haben tatsächlich alle gesehen, wie exzellente Golfspieler trotz ihrer besten Tage auf einmal verloren haben oder Sprinter die entscheidenden Hundertstelsekunden verloren haben, die aufgrund eines scheinbar unüberwindlichen Stresses und der Angst vor dem Endergebnis die Unterscheidung am Ziel treffen.

Sporthypnose ist für die Effizienz sportlicher Aktivitäten entscheident.

Die Sporthypnose-Sitzungen für sportliche Aktivitäten werden Dir sicherlich dabei helfen, Deine entscheidende Momente zu optimieren.

Es ist sicherzustellen, dass Du unabhängig von Deinem Bereich der sportlichen Aktivitäten, an dem Du teilnimmst, buchstäblich, psychisch und mental das Beste aus Dir herausholen kannst.

Du wirst herausfinden, wie Du die Denkweisen und Entscheidungen, die Du im entscheidenden Moment hast zu Erfolg führt, sowie erweiterst und auch bewahren kannst.

Hypnose im Sport – Mentaltraining

Sporthypnose ist eine wunderbare Methode, um eigene Ressourcen maximal zu nutzen und in wichtigen Momenten abzurufen. Deshalb haben auch Leistungssportler einen Mentaltrainer.

Hypnose ist aber viel mehr, nämlich auch eine wissenschaftlich anerkannte Therapieform, um lästige Gedanken- und Verhaltensmuster positiv zu verändern. Medizinische Hypnose

Quelle: Bianca Gutzeit – www.med-hypnose.de

Sportpsychologie: Der Sieg beginnt im Kopf – Dokumentation von NZZ Format

Was Deutschlands Fussballer auszeichnet ist – sagt man – nicht die Technik, sondern „das Mentale“. Kommt es zu einem Elfmeterschiessen, sind die Deutschen fast unschlagbar – im Gegensatz zu Holländern, Engländern oder Schweizern. Warum? Der Heimvorteil ist unbestritten – aber was macht ihn aus? Wie nimmt ein Fechter seinen Gegner wahr, was sieht ein Linienrichter beim Offside? Wahrnehmung und Wahrheit klaffen oft auseinander. Wenn Experten den Kopf brauchen: Intuitive Physik beim Kopfball. Und was tut ein Sportpsychologe, um Leistungen zu verbessern?

NZZ Format

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × eins =