Über Mich

Hypnose-Coaching Roger Kaufmann

Roger Kaufmann hat 50 Jährchen hinter sich und er darf zwei jugendliche, die beiden Kinder: Chairo 17 und Nathalie 15, helfen gross zu werden.

Das tut er fast alleine und das macht ihm mega viel Spass. Zusammen verbringen sie ihre Zeit in der Schweiz in der schönen Nordwestschweiz.

Seinen beruflichen Weg startete er auf dem Schiff als Schiffsjunge, Matrose, Bootsmann und Steuermann. Ganze acht Jahre wohnte und arbeitete er auf dem Rhein. Noch immer hat das Wasser auf ihn eine grosse Anziehung, es macht ihm unheimlich viel Spass, in und am Wasser seine Freizeit zu verbringen.

 

Für die grösste Sicherheitsfirma in der Schweiz stellte er seine Dienste 19 Jahre zu Verfügung, durchlief dort verschiedene Stufen und spezialisierte sich auf Organisation, Ausbildung, Betreuung und Einsatzführung für Grossanlässe.

Hypnose-Coaching Roger Kaufmann

Hypnose-Coaching Roger Kaufmann

Seit mehreren Jahren hat er Berufsbegleitend eine Ausbildung zum Trainer / Coach und Hypnotherapeuten absolviert. Das Coaching hat ihn seit jeher angesprochen; diese Aufgabe füllt er mit Leidenschaft schon seit 22 Jahren aus. In erster Linie geht er selber mit sich bewusst und gesund um. Am liebsten arbeite er in einer helfenden Funktion und er möchte niemals schaden.

Er zeichnet sich besonders für einen Sinn für Fairness, Wert-Neutralität und grosse Ehrlichkeit aus. Er ist ein äusserst sensibler Mensch, der viele Feinheiten wahrnimmt, die anderen entgehen.

Intuition und Emotion sind Schlüsselworte seines Lebens. Grob gesagt: geistig Gesund.

Vor dem Tod und vor Krankheiten hat er keine Angst.

Seine Hobbys sind: Familie, Lesen, Marathonlaufen und Skifahren.

Das Lieblingszitat von Roger Kaufmann: “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

Roger Kaufmann – Seine Ausbildung zum Hypnose-Coach

Rheinmatrose/Steuermann

Rettungsschwimmer

Sportleiter im Militär

Trainer / Coach – Erfolg & Lebensqualität

Hypnose-Coach

Body Talk Access

Sport-Hypnose Coach

 

Zertifiziert „Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen“

Roger Kaufmann Zertifiziert "Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen

Zertifizierung in Klassischer-Ericksonscher-Hypnotherapie

Hypnose Ausbildung Roger Kaufmann

  • Hypnose und Suggestionen im Berufsleben;
  • Klassische und Ericksonsche Hypnose;
  • Selbst-Hypnose;
  • NLP-Technicken;
  • Anwendung Hypnotherapie und geschäftlicher Kommunikation.

Zertifizierung in aufdeckender tiefen-psychologischer Hypnosetherapie

Hypnose-Ausbildung Roger Kaufmann

Hypnose Ausbildung Roger Kaufmann

 

  • Systemische Aufstellungen;
  • systemische Hypnosetherapie;
  • virtuelles Familienstellen;
  • Aufdeckende, tiefenpsychologische Hypnoseverfahren;
  • Umgang mit körperlichen Traumata.

Einjähriges Psychopathologie-Studium

Studium Psychopathologie

Einjähriges Online Studium Psychopathologie

  • Studium in Psycho-Phatologie Kapitel V des ICD-10
  • Die alte Klassifikation der Psycho-Phatologie
  • Die multitaxiale Diagnostik nach DSM
  • Das Thema Pschopharmaka sowie die psychiatrische Amnesie

Pendel, Tensor und Biophysikalische Mess- und Therapieverfahren

Pendel und Tensor Ausbildung

Pendel und Tensor Ausbildung

  • Eine einzigartige Methode in der Gesundheitsfürsorge;
  • Pendel, Tensor und biophysikalische Mess- und Therapieverfahren;
  • Radionik und bioenergetisches Ausleiten;
  • Systemische Aufstellungen;
  • systemische Hypnosetherapie;
  • virtuelles Familienstellen.

Zertifikat „Hypnosetherapeut“ American Board of Hypnotherapie

 Zertifikat "Hypnosetherapeut"


Zertifikat „Hypnosetherapeut“

Internet spezifische Marketing-Strategien, Power-Texten

Internet spezifische Marketing-Strategien, Power-Texten

Internet spezifische Marketing-Strategien, Power-Texten